der Fußballgemeinschaft U69
Samstag,14.9.2024
Sportanlage der ASKÖ Blaue Elf

Es hätte ein großartiges Sportfest werden sollen, das fünfzigjährige Jubiläum unserer U69, mit Kleinfeldturnier, Torwandspiel etc. Sintflutartige Regenfälle, die in weiten Teilen Österreichs zu verheerenden Überflutungen führten, verhinderten die Durchführung der sportlichen Aktivitäten. So beschränkte sich unsere Feier auf eine Festveranstaltung in der Halle der Blauen Elf.
An die 60 Freunde, aktive und ehemalige SpielerInnen fanden sich trotz strömenden Regens ein, um das 50-jährige Bestehen unserer U69 zu feiern. U69 – Gründer Hans Lew hielt eine launige Ansprache über die manchmal holprigen sportlichen Anfänge ab 1974. U69 – Präsident Richard Öhlinger bedankte sich beim anwesenden Obmann der Union Babenberg, Thomas Hörmedinger, für die vielen schönen Jahre, die wir am Union Landessportfeld verbringen durften und beim Obmann der Blauen Elf, Peter Wöß, für die freundliche Aufnahme unserer U69. Er berichtete außerdem über die sportlichen Highlights der U69 in den letzten 30 Jahren, wie der Beitritt unserer Fußballdamen, die alljährliche Kürung der Spielerin bzw. des Spielers des Jahres und die seit 1995 durchgeführten 27 Trainingslager im Ausland. Obmann Peter Wöß hieß in seiner Ansprache unsere U69 willkommen und drückte seine Hoffnung auf gute Zusammenarbeit aus. Das anschließende gesellige Beisammensein mit aufgefrischten Erinnerungen an schöne Jahre mit der U69 dauerte bis spät in die Nacht.
Abschließend bedanken wir uns für die von unseren Freunden mitgebrachten Mehlspeisen, sowie bei Obmann Peter Wöß, Kassier Reinhard Bauer und ihrem Team von der Blauen Elf für das Arrangement der Halle und die Versorgung mit Speis und Trank.

Gründungsmitglieder der U69 v.l.n.r.: Fritz Mayrbäurl, Karl Aichberger, Gunter Em, Franz Strasser, Gerd Puchwein, Hans Lew, vorne Walter Edinger

Urgestein Adi Hötzendorfer beendete auf unserer Jubiläumsfeier mit 83! Jahren seine Fußballkarriere bei der U69. Jahrzehntelang kümmerte er sich um gute Platzverhältnisse auf seinem Union-Landessportfeld und unterhielt uns mit Anekdoten aus seiner Jugend. Adi, du wirst uns fehlen.






























